6.September

bis 25.September 23 

Irland und England



Dover war dann das Ende der Englandreise. Mit der Fähre nach Calais und dann weiter mit dem TGV nach Strassburg.

 

Und jetzt sind wir auf dem Weg in die Schweiz.


Auf den Spuren von Aghata Christie und Paddington in Totnes haben wir, nach dem tollen Dampfbahnerlebnis, wegen des anhaltenden Regenwetters, die Richtung gewechselt und fuhren Richtung Osten. Auf dem Weg durch das Natuschutzgebiet Newforest, war doch zum Glück, das fantastische "Beaulieu Motor Museum". Denn während des zünftigen Sturmes und den Wasserfall ähnlichen Regens, bewunderten die hunderten alten Fahrzeuge und dessen Geschichte.

Anschliessend fuhren wir bei wasserfallähnlichem Regen in unser nahe gelegenes Hotel in Winchester und am nächsen Tag nach Worthing wo ich 1979 Au Pair war und besuchten Anita und Tim. Das war ja ein tolles wiedersehen.

In Cardiff war so einiges los im Zentrum. So durfte Alex mit eimem der vielen Strassenmusiker mitspielen. Was für ein Spass. Sehenswert war auch das Castel, welches seit dem 11ten Jahrhundert das Zentrum bildet.

Mit dem Zug reisen wir über Bristol weiter nach Exeter, wo wir ein Mietauto abholten. Weiter Richtung Südwesten nach dem wunderschönen Cornwall. 


Am nächstenTag auf der Fahrt Richtung Süden, bot sich ein verlängerter Stop in Avoca nur so an. Denn dort in der ältesten Handweberei von Wolle genoss ich eine tolle Führung, wahrend Alex lieber die Sonne genoss.

 

Weiter zum südöstlichen Zipfel von Irland, wo drei Meere, zu einer sehr gefährlichen Passage für die Seefahrer, zusammentreffen. Dort steht der älteste über 800Jahre alte Leuchtturm. The Hook Lighthouse wurde einigemale technisch erneuert, doch hat er alle Stürme und Kriege unversehrt überlebt.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hook_Lighthouse

 

 

Mit der Fähre verliessen wir genau dann als Regenwetter aufzieht das schöne Irland von Rosslare nach Fishguard.

 

In Wales angekommen reisten wir mit dem Zug nach Cardiff und es war wieder sonnig und warm. Was für eine wundervolle Stadt.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cardiff

 

 


Die Wanderung am Di im Wicklow Nationalpark war fantastisch. Leider habe ich mir eine Muskelquetschung am Rücken zugezogen, als ich die Kamera für ein Selbstfoto platzierte, verlor ich das Gleichgewicht und schlug ganz leicht an einem Stein auf. Diese doofe Prellung ärgert mich auch heute nach 4 Tagen noch.

Auf dem Weg Richtung Süden übernachreten wir in der BrookLodge & Macreddin Village, einem wunderbaren 4☆ Hotel für ganze 124.- inkl einem wahnsinns Zmorgeä

 


Dublin vom 6. bis 11.9.23